IHR ZAHNARZT
IN GEORGSMARIENHÜTTE
IHR ZAHNARZT
TELEFON: (05401) 46 11 00
IHR ZAHNARZT
TELEFON: (05401) 46 11 00
IHR ZAHNARZT
TELEFON: (05401) 46 11 00
IHR ZAHNARZT
TELEFON: (05401) 46 11 00
previous arrow
next arrow
Shadow
Slider


KINDERZAHNHEILKUNDE

Selbst die kleinsten Patienten werden schon behutsam an die Kontrolluntersuchungen herangeführt. Bei den ersten Erfahrungen der Kinder mit der Zahnarztpraxis wird jeweils neu erklärt, welche Untersuchung durchgeführt wird und welche Instrumente dafür benötigt werden. Ein Besuch des Kindes zu einem Kontrolltermin eines Elternteils ist die einfachste und entspannteste Art, die Atmosphäre der Praxis ohne Untersuchung des Kindes, kennen zu lernen.

Die Basis für eine langdauernde Zahngesundheit wird schon in den ersten Lebensjahren geschaffen. Darum ist die regelmäßig wiederkehrende individuell abgestimmte Kinder- und Jugendprophylaxe der entscheidende Aspekt für optimale Zahngesundheit bis ins hohe Alter.


PROPHYLAXE

Die jungen Patienten haben die Möglichkeit am Individualprophylaxeprogramm teilzunehmen. Dabei erlernen sie geeignete Putztechniken und erfahren zusätzlich noch die Anwendung weiterer Hilfsmittel zur Reinigung der Zähne. Die Information über zahngesunde Ernährung rundet diese Maßnahme ab.
Zusätzlich besteht die Alternative, bei frisch durchgebrochenen bleibenden Backenzähnen, durch eine Fissurenversiegelung den Zähnen einen lang anhaltenden Kariesschutz zu bieten.



REGELMÄSSIGE ROUTINEKONTROLLEN

Bei den wiederkehrenden halbjährlichen Routineuntersuchungen findet neben der Untersuchung auf Karies und Hygienedefizite auch eine Analyse von Fehlentwicklungen der Kiefer und der Beziehung der Zähne zueinander statt.

Dadurch kann bei den Kindern und Jugendlichen unter Umständen schon eine frühzeitige kieferorthopädische Behandlung indiziert sein und effektiv behandelt werden. 


Praxis für Zahnheilkunde
Dr. Klaus Möllenkolk
in Georgsmarienhütte, Oesede

Oeseder Straße 94
49124 Georgsmarienhütte
Telefon: +49 (0) 5401 / 461100
praxis@zahnarzt-moellenkolk.de

Zum Apotheken-Notdienst  HIER














© 2018 Praxis Dr. Möllenkolk